Archive

Omelette mit Gemüsefüllung

Ich hoffe, Ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen und wünsche, dass das Jahr 2015 für uns alle ein glückliches Jahr wird 🙂

Und vielleicht geht es Euch momentan so wie meiner Familie: nach den deftigen Feiertagen mit den Klassikern Enten- und Gänsebraten, Fondue und Raclette (mehrfach…) können wir kein Fleisch mehr sehen. Deshalb möchte ich Euch heute das Rezept für unser vegetarisches Lieblingsgericht zeigen: Omelette mit Gemüsefüllung!

zum Rezept

Apfel-Zwiebel-Marmelade

Da ich von meinen Nachbarn etliche Äpfel aus deren Garten geschenkt bekommen habe, bot sich für mich die ideale Gelegenheit um etwas mit den Äpfeln herum zu experimentieren. Heute habe ich aus den Äpfeln eine leckere Marmelade der etwas anderen Art gekocht: eine Apfel-Zwiebel-Marmelade. Der Geschmack ist fruchtig und süßlich mit einer leicht herzhaften Note. Dadurch ist die Marmelade sehr vielfältig einsetzbar und passt sowohl zu Rind, Schwein, Geflügel, Leber oder auch Käse und Mangold.

zum Rezept