Mangoldsalat mit Roter Bete & Pistazien

Junge, junge…jetzt war es aber eine lange Zeit ziemlich still hier. In letzter Zeit war aber auch viel los bei mir! So ist zum Beispiel meine Tochter inzwischen aus beruflichen Gründen von Hamburg nach Frankfurt am Main gezogen und freundet sich dort jetzt mit Frankfurter Grüner Soße, Handkäse mit Musik und Apfelwein an.

Nichtsdestotrotz soll es auch auf Bettys Elbgrün endlich wieder weiter gehen und ich habe auch schon ein paar Sachen vorbereitet. Heute gibt es beispielsweise einen leckeren Mangoldsalat mit Roter Bete und Pistazien. Den Mangold und die Rote Bete habe ich dabei im Garten selbst angebaut und geerntet, so schmeckt der Salat gleich nochmal so gut 🙂

Das schnell gemachte Dressing passt übrigens auch sehr gut zu anderen grünen Salaten.

Eure Betty

Mangoldsalat mit Roter Bete & Pistazien

Mangoldsalat mit Roter Bete & Pistazien
Rezept drucken
Ein etwas anderer Salat mit einem erfrischenden Orangendressing.
Portionen Vorbereitung
4 Personen 25 Minuten
Kochzeit
30 Minuten
Portionen Vorbereitung
4 Personen 25 Minuten
Kochzeit
30 Minuten
Mangoldsalat mit Roter Bete & Pistazien
Rezept drucken
Ein etwas anderer Salat mit einem erfrischenden Orangendressing.
Portionen Vorbereitung
4 Personen 25 Minuten
Kochzeit
30 Minuten
Portionen Vorbereitung
4 Personen 25 Minuten
Kochzeit
30 Minuten
Zutaten
Salat
Dressing
Portionen: Personen
Anleitungen
  1. Den Backofen auf 180°C (Umluft) vorheizen. Die Rote Beten schälen und in ca. 2cm große Würfel schneiden (Handschuhe nicht vergessen!). Die Würfel auf einem mit Backpapier belegten Backblech oder in einer Auflaufform verteilen, mit dem Olivenöl beträufeln und mit Salz, Pfeffer und Knoblauch würzen. Die Rote Bete für ca. 30 Min. in den Ofen stellen (sie sollte leicht bissfest sein).
  2. Für das Dressing den Balsamico-Essig und den Orangensaft vermengen.
  3. Die Pistazien von der Schale befreien. Den Mangold putzen, den Strunk entfernen und die Blätter in mundgerechte Stücke schneiden. Den Mangold, die Rote Bete und die Pistazien in eine große Schale geben, darüber das Dressing verteilen und alles gut vermengen.
  4. Guten Appetit!
Dieses Rezept teilen
Powered byWP Ultimate Recipe

Kommentar verfassen