Avocado-Mangosalat mit Rucola und Bacon

Nachdem das Wetter in letzter Zeit doch meistens sehr zu wünschen übrig ließ, wollte ich mir eigentlich nur mit einem neuen Salat den Sommer ins Haus holen. Das dieser Avocado-Mangosalat mit Rucola und Bacon gleich zu meinem neuen Lieblingssalat werden würde, konnte ja keiner ahnen. Er wird in diesem Jahr definitiv bei keinem Grillabend fehlen.

Wer gerne etwas Neues ausprobiert und es gleichzeitig fruchtig, süß, nussig, würzig, herzhaft und auch etwas scharf mag, der ist mit diesem Salat auf jeden Fall richtig beraten.

Ich hoffe, Ihr seid genauso begeistert wie ich 😀

Eure Betty

Avocado-Mango-Salat_mit Rucola_und_Bacon

 

Avocado-Mangosalat mit Rucola und Bacon
Rezept drucken
Ungewöhnlicher Salat passend für die Grillsaison. Die angegebene Menge reicht für ca. vier Beilagensalate.
Portionen Vorbereitung
4 Portionen 30 min.
Wartezeit
20 min.
Portionen Vorbereitung
4 Portionen 30 min.
Wartezeit
20 min.
Avocado-Mangosalat mit Rucola und Bacon
Rezept drucken
Ungewöhnlicher Salat passend für die Grillsaison. Die angegebene Menge reicht für ca. vier Beilagensalate.
Portionen Vorbereitung
4 Portionen 30 min.
Wartezeit
20 min.
Portionen Vorbereitung
4 Portionen 30 min.
Wartezeit
20 min.
Zutaten
Salat
Dressing
Portionen: Portionen
Anleitungen
Dressing
  1. Das Sesamöl mit dem Zitronensaft, der Chilisauce und dem Ahornsirup verrühren. Anschließend die Knoblauchzehe zerpressen und hinzugeben. Alles mit Salz, Pfeffer und den Chiliflocken abschmecken.
Salat
  1. Die Mangos schälen und das Fruchtfleisch würfeln. Die Avocados halbieren, den Kern entfernen und das herausgelöste Fruchtfleisch in kleine Stücke schneiden. Die roten Zwiebeln und die Spitzpaprika in feine Ringe schneiden.
  2. Alle Zutaten in einer Schale vermischen und mit dem Dressing vermengen. Den Salat ca. 20 Minuten ziehen lassen.
  3. Kurz vor dem Servieren den Rucola waschen und unter den Salat mischen. Außerdem den Bacon braten, in keine Stücke schneiden und über dem Salat verteilen.
  4. Guten Appetit!
Dieses Rezept teilen
Powered byWP Ultimate Recipe

2 Gedanken zu „Avocado-Mangosalat mit Rucola und Bacon

  1. Ich kommentiere selten Rezepte, die über die Facebook-Blogger-Gruppe reinkommen (meist weil es so zwanghaft vegan ist).

    Aber der Salat sieht fantastisch aus und wandert definitiv in meinen „unbedingt ausprobieren“ Stapel.

    Ich mache öfter Ceviche, was ja quasi eine ähnliche Zutaten sind und den Bacon durch Fisch ersetzen. Ich bin schon auf deine Version gespannt.

    1. Da ist der Kommentar doch aus irgendeinem Grund im Spam-Ordner gelandet. Deshalb wurde er auch jetzt erst freigeschaltet.

      Es freut mich sehr, dass dir der Salat so gut gefällt und du dir die Zeit genommen hast mein Rezept zu kommentieren! Meine Familie selber war von dem Salat auch total begeistert, vor allem weil er auch optisch einiges her macht. Er ist einfach ideal für den Sommer.

      Und keine Sorge, vegan wird es auf diesem Blog eher selten zugehen 😉

      Viele Grüße und noch einen schönes Sonntag,
      Betty

      PS: Ich habe noch nie Ceviche gemacht. Hast du da ein leckeres und erprobtes Rezept?

Kommentar verfassen